"Finni" Rosetree´s Golden Famous Friendship Fayola
* 04.06.2011

HD A2, ED G/1, Augen Frei
Zuchtzulassung: vorzüglich
Pedigree

Steckbrief:

Ich bin jetzt 4 Jahre alt und kann nur sagen: Für alle hier bin ich die „Kleine“. Klein bin ich zwar schon lange nicht mehr, aber was soll ich machen. Meine Mama Lykke ist 10 Jahre alt und meine Halbschwester Aischa 7. Also bin ich immer die „Kleine“. Aber ich will nicht klagen.
Sind wir im Wald und ich bin mit Schnüffeln noch nicht fertig: Meine Hundefamilie wartet auf mich. Die Menschen natürlich auch.
Will ich mit meinen Menschen spielen: Meine Hundefamilie schaut zu, was ich so mache.
Will ich mal schnell laufen: Meine Hundefamilie macht mir Platz.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich Katzen im Garten mag und gerne mit ihnen spielen möchte, aber diese komischen Tiere rennen immer weg, wenn sie mich sehen. Und ich winsele ihnen auch immer hinterher, aber sie verstehen mich einfach nicht. Und die Tauben, die im Baum sitzen, verstehen mich auch nicht. Die belle ich immer so nett an, aber sie wollen auch nichts mit mir zu tun haben. Und dann gibt es noch so einen Baum im Garten. Der hat so einen hohen Ast, da komme ich nicht ran. Und den hätte ich so gerne zum „Spielen“. Manchmal springe ich hoch, erwische ihn kurz, hänge sozusagen „in der Luft“ fange dabei an zu knurren, aber auch der Ast versteht mich nicht und will und will nicht abfallen.
Aber einen Vorteil hat „klein“ sein eindeutig. Wenn wir Besuch von dem richtig kleinen Menschenkind bekommen. Die jetzt laufen gelernt hat und endlich interessant ist für mich. Mit der kann man prima nachlaufen spielen. Und sie bringt mir auch immer Spielzeug, was ich brav apportiere und auch wieder ausgebe, wenn sie es möchte. Wir zwei sind wirklich gute Freunde. Mama Lykke und Aischa finden das kleine Menschenwesen auch ganz toll und spielen mit ihr, aber ich habe die längste Ausdauer. Bin ja noch „klein“.

 

 

Datenschutz